Ordination am Montag und Mittwoch 15:00 - 20:00 Uhr 

 

 

 

 

 

Anmeldung unbedingt erforderlich! Sie erreichen uns telefonisch während der Ordinationszeiten.

 

 

Geboren in Budapest, Ungarn, absolvierte Dr. Palotai das Studium der Medizin an der Medizinischen Fakultät der Semmelweis Universität in Budapest. Danach zunächst Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und in der Folge zum Facharzt für Rheumatologie und Physikalische Medizin .

Während seiner Ausbildung zum Facharzt für Rheumatologie und Physikalische Medizin bereits als Gemeinde-, Not- und Schularzt tätig, wurde Dr. Palotai nach abgeschlossener Facharztausbildung zum ärztlichen Leiter der Rheumasonderkrankenanstalt in Balf in Ungarn  bestellt, eine Aufgabe, die er viele Jahre lang wahrnahm.

Seit 1992 war Dr. Palotai in diversen Funktionen auch als medizinischer Berater in der klinischen Forschung tätig. Als Fachexperte zeichnet er für die Erstellung von Expertenberichten zu den modernsten biologischen Strategien in der Behandlung der rheumatoiden Arthritis und des Morbus Bechterew ebenso verantwortlich wie für die Konzeption von Weiterbildungsprogrammen für Rheumatologen. Zwischen 2010 und 2015 war Dr. Palotai Leitender Oberarzt der Rheumasonderkrankenanstalt in Baden bei Wien. 

Heute ist Dr. Palotai in seiner Ordination in Eisenstadt als Facharzt für Rheumatologie und als Konsiliararzt tätig.

Die ärztliche Tätigkeit von Dr. Palotai wird durch die Mitgliedschaft in nationalen und internationalen Fachgremien sowie die Präsentation wissenschaftlicher Forschungsergebnisse auf internationalen Kongressen abgerundet. Auch ist Dr. Palotai Autor und Co-Autor mehrerer Publikationen.

Mitgliedschaften
Österreichische Gesellschaft für Rheumatologie (ÖGR)
Österreichische Gesellschaft für Physikalische Medizin und Rehabilitation (ÖGMPR)
European Society of Physical and Rehabilitation Medicine (ESPRM)
Verband Österreichischer Kurärzte (VöK)

Dr. Palotai lebt seit 1992 in Wien, ist verheiratet und hat 2 Töchter.